Köln Nachrichten Köln Blaulicht

02102018_Geldautomatensprengung_PolizeiKoeln

Ein Bild der Verwüstung hinterließen die Täter in Bickendorf. Die Ermittler suchen nach weiteren Zeugen.  Bild: Polizei Köln

Köln-Bickendorf: Unbekannte sprengen Zigarettenautomat – Polizei sucht nach Zeugen

Köln | Am heutigen Dienstagmorgen fand ein 63-jähriger Postzusteller an der Matthias-Brüggen-Straße einen aufgesprengten Zigarettenautomaten. Die Polizei hat die Spuren gesichert und fahndet nun nach den flüchtigen Tätern.

Gegen 4:15 Uhr kam der 63-jährige Zeuge am Ort des Geschehens vorbei. Er entdeckte den gesprengten Zigarettenautomaten in Höhe der Matthias-Brüggen-Straße, Hausnummer 18, und alarmierte die Polizei. Die kam anschließend mit Ermittlern und nahm, so weit vorhanden, die Spuren auf. Von den Tätern aber fehlt weiterhin jede Spur.

Im Zuge der Ermittlungen meldete sich ein 41-jähriger Anwohner, der gegen 3:55 Uhr einen lauten Knall vernahm, offenbar der Tatzeitpunkt. Obwohl er auf seinen Balkon ging und Ausschau hielt, konnte er keine verdächtigen Bewegungen wahrnehmen, teilte er der Polizei mit. Nun sucht das zuständige Kriminalkommissariat 53 nach weiteren Zeugen, die kurz vor 4 Uhr Verdächtige im Umfeld des Tatorts beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an die Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

Köln | Eine 21-Jährige war am 28. April in ihrer Wohnung im Stadtteil Höhenberg tätlich angegriffen und schwer verletzt worden. 69 Tage verbrachte die junge Frau in einer Kölner Klinik. Am Montag, 6. Juli, verstarb sie dort.

Köln | Bei einem Unfall ist am gestrigen Mittwoch in der Kölner Weißhausstraße gegen 10:50 Uhr ein 37-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Ein 75-jähriger Autofahrer wendete auf der Weißhausstraße und nutzte für dieses Manöver den Radweg.

pol_05022015h

Köln | An einer Baustelle auf der Autobahn A 61 bei Bedburg ist heute Nachmittag gegen 15:45 Uhr ein LKW-Fahrer ums Leben gekommen. Aufgrund von Löscharbeiten ist die Autobahn auf unbestimmte Zeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >