Köln | Am heutigen Dienstagmorgen fand ein 63-jähriger Postzusteller an der Matthias-Brüggen-Straße einen aufgesprengten Zigarettenautomaten. Die Polizei hat die Spuren gesichert und fahndet nun nach den flüchtigen Tätern.

Gegen 4:15 Uhr kam der 63-jährige Zeuge am Ort des Geschehens vorbei. Er entdeckte den gesprengten Zigarettenautomaten in Höhe der Matthias-Brüggen-Straße, Hausnummer 18, und alarmierte die Polizei. Die kam anschließend mit Ermittlern und nahm, so weit vorhanden, die Spuren auf. Von den Tätern aber fehlt weiterhin jede Spur.

Im Zuge der Ermittlungen meldete sich ein 41-jähriger Anwohner, der gegen 3:55 Uhr einen lauten Knall vernahm, offenbar der Tatzeitpunkt. Obwohl er auf seinen Balkon ging und Ausschau hielt, konnte er keine verdächtigen Bewegungen wahrnehmen, teilte er der Polizei mit. Nun sucht das zuständige Kriminalkommissariat 53 nach weiteren Zeugen, die kurz vor 4 Uhr Verdächtige im Umfeld des Tatorts beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an die Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl
Foto: Ein Bild der Verwüstung hinterließen die Täter in Bickendorf. Die Ermittler suchen nach weiteren Zeugen.  Bild: Polizei Köln