Köln | Zwei Männer im Alter von jeweils 21 Jahren haben sich am gestrigen Montagnachmittag eine handgreifliche Auseinandersetzung geliefert. Als einer der beiden ein Küchenmesser erhob, mussten die Beamten mit ihrer Schusswaffe drohen.

Wie die Kölner Sicherheitsbehörde am Tag danach berichtete, war das offenbar genau die richtige Maßnahme, um Schlimmeres zu verhindern. Der junge Mann ließ nach der Ansage der Beamten das Messer fallen und leistete keinen weiteren Widerstand.

Zuvor waren die Einsatzkräfte zu einer Auseinandersetzung im Stadtteil Bilderstöckchen gerufen worden. An der Einmündung Am Bilderstöckchen zur Mülhauser Straße hatten sich die beiden jungen Männer bereits geprügelt. Im Verlauf der Auseinandersetzung lief der spätere Tatverdächtige ins Haus und holte dort ein Küchenmesser. Seine 43-jährige Mutter alarmierte daraufhin die Polizei, die den Bewaffneten wenig später auf der Straße mit dem etwa 25 Zentimeter langen Messer antraf.

Beiden Streitbeteiligten droht nun ein Strafverfahren, hießn es dazu abschließend. Weitere Details nannte die Polizei nicht.

Autor: bfl