Köln | Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte von einem Firmengelände gleich vier Wohnmobile mitgehen lassen. Eines der vier gestohlenen Fahrzeuge wurde am gestrigen Sonntag auf einer Autobahn zurückgelassen. Von den anderen drei fehlt jede Spur.

Wie die Kölner Sicherheitsbehörde am Tag danach berichtete, muss sich der Diebstahl zwischen Samstagnachmittag 15 Uhr und dem darauffolgenden Sonntagmorgen 7 Uhr zugetragen haben. Die Unbekannten haben sich Zugang zu dem nahe der Einmündung Venloer Straße/Garzweilerweg gelegenen Wohnmobilcenter verschafft. Anschließend fuhren sie die Fahrzeuge vom Gelände und flüchteten in unbekannte Richtung.

Bei den gestohlenen Wohnmobilen handelt es sich um zwei nicht zugelassene Neufahrzeuge der Hersteller „Free Living V 65 GE“ und „Sun Living Lido M 50 SL“ sowie ein Neufahrzeug der Marke „Fiat Challenger V“ mit dem Kennzeichen BN-RV 130. Das ebenfalls nicht zugelassene, gebrauchte Fahrzeug vom Typ „Fiat Challenger“ wurde am Sonntagmorgen gegen 7.45 Uhr auf der Bundesautobahn 46 bei Wuppertal verlassen aufgefunden und sichergestellt.

Die Polizei sucht nun nach den Tätern und dem Verbleib der drei weißen Wohnmobile. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 73 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl