Köln | Am gestrigen Dienstagmorgen haben zwei bisher unbekannte Männer einen 28-jährigen Zulieferer ausgeraubt. Die Tat ereignete sich an der Ecke Aachener Straße / Maarweg.

Gegen 6 Uhr hatten die beiden Männer den 28-Jährigen an der vielbefahrenen Kreuzung im Kölner Westen vor einem Supermarkt abgepasst. Als er den Transporter schließen wollte, schubste einer der Räuber ihn auf die Ladefläche, während sein Komplize in das Führerhaus stieg. Dort nahm er Geldbörse, Laptop und Mobiltelefon an sich und flüchtete über den Maarweg in Richtung Bickendorf. Der „Schubser“ floh in die Kitschburger Straße, so die Behörde zum Tathergang.

Beide Männer sollen etwa 1,80 Meter groß und von breiter Statur gewesen sein. Sie waren zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und weitere Angaben zu den Flüchtigen machen können. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl