Köln | Letzten Freitag ist eine junge Frau (29) von einem Autofahrer (19) in Köln-Braunsfeld angefahren und schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Köln fuhr der 19-Jährige gegen 16.40 Uhr auf der Oskar-Jäger-Straße in Richtung Aachener Straße. Vorschriftsmäßig wollte er sich zum Linkssabbiegen auf die Weinsbergstraße einordnen. Nach eigenen Angaben musste der Mercedesfahrer jedoch einem entgegenkommenden Fiat nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Verkehrsinsel vor der dortigen Tankstelle. Hier fuhr der Fahrer gegen die 29-Jährige Radfahrerin, die an der Ampel stand.

Erst an einem Lichtmast kam der schwarze Wagen zum Stehen. Die Radfahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Zur Klärung des genauen Unfallherganges suchen die Ermittler des Verkehrskommissariates zwei Zeugen.

Die Polizei Köln nimmt Hinweise zum genannten Vorfall unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: nm