Köln | Am gestrigen Dienstagabend gab es einen schweren Verkehrsunfall im Stadtteil Dellbrück. Der 35-jährige Motorradfahrer stand möglicherweise unter Alkoholeinfluss.

Wie die Kölner Verkehrspolizei am Tag nach dem Vorfall berichtete, war ein 35-jähriger Motorradfahrer gegen 21:30 Uhr mit seinem Bike auf der Bundesautobahn A3 unterwegs. Nach Aussage von Zeugen soll er an der Ausfahrt Dellbrück mit hoher Geschwindigkeit in die Ausfahrt abgebogen sein. Doch auf regennasser Fahrbahn war das Tempo offenbar zu hoch. Der Fahrer verlor die Kontrolle und krachte in die linke Leitplanke.

Als der Schwerverletzte in der Klinik ankam, registrierten die behandelnden Mediziner einen Alkoholgeruch. Noch in der Nacht wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Autobahnausfahrt in Richtung Frankfurter Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Nachdem die Ärzte noch in der Nacht seinen Zustand als kritisch bezeichneten, scheint sich sein Zustand inzwischen stabilsiert zu haben, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl