Köln | Die Polizei Köln hat am Abend des 3. November einen 40 Jahre alten Mann in Köln-Dünnwald festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, kurz zuvor seine ehemalige Lebensgefährtin (34) mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt zu haben. Dies gaben Kölner Staatsanwaltschaft und Polizei bekannt.

Nach Angaben der Polizei Köln hörten Nachbarn des Hauses im Leimbachweg gegen 23 Uhr zunächst einen lautstarken Streit zwischen den beiden Parteien. Plötzlich vernahmen sie Hilfeschreie aus der Wohnung.

Mehrere Zeugen versuchten, zur Hilfe zu eilen. Jedoch fanden sie die 34-Jährige schwerverletzt in ihrer Wohnung auf dem Boden liegend vor. Noch vor Ort erlag die Frau ihren Verletzungen. Den 40-Jährigen hielten die Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Es ist beabsichtigt, den Festgenommenen noch heute, 4. November, wegen des Verdachts des Totschlages dem Haftrichter vorzuführen.

Autor: dd, ots
Foto: Gestern Abend wurde in Dünnwald ein Mann festgenommen, der seine Ex-Freundin mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt haben soll (Symbolfoto).