Köln | Am frühen Montagabend ist in einem Lokal im linksrheinischen Stadtteil Ehrenfeld ein 42-jähriger Mann niedergestochen worden. In einer Klinik konnten die Ärzte seinen Zustand stabilisieren. Die Polizei sucht nach drei bis vier Männern mit dunklen Bärten und abrasierten Seitenhaaren.

Die hatten nach Zeugenaussagen gegen 17:45 Uhr das Lokal „Moe’s Bar“ betreten und den 42-Jährigen anschließend angesprochen und anschließend geschlagen und getreten haben. Danach hatten sie die Gaststätte im Laufschritt verlassen. Erst danach stellte sich heraus, dass der Mann mehrere Stichverletzungen im Oberkörper aufwies.

Rettungskräfte brachten ihn anschließend in eine Kölner Klinik. Die dortigen Ärzte konnten seinen Zustand inzwischen stabilisieren, so dass keine Lebensgefahr mehr besteht. Weitere Angaben zu möglichen Hintergründen machte die Behörde nicht. Die Täter sollen einen dunklen Teint haben, so der bisherige Kenntnisstand.

Ob die Tat in Zusammenhang mit einer weiteren Tat vom 18. September stand, wird derzeit aus Sicht der Polizei nicht bestätigt. Damals wurde ein Mann durch einen Schuss ins Bein ebenfalls schwer verletzt. Auch diese Tat fand in der Ehrenfelder Bar statt.

Die Polizei hat wegen des gestrigen Vorfalls eine Mordkommission eingerichtet. Sachdienliche Hinweise möglicher weiterer Zeugen richten sie direkt an die Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl