Köln | Im Stadtteil Ehrenfeld ist es am vergangenen Montagabend zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen. Die Kölner Polizei sucht nach einem unbekannten Mercedes-Fahrer. Opfer ist eine 28-jährige Frau, die schwanger ist.

Wie die Sicherheitsbehörde am Tag nach dem Vorfall bekannt gab, ereignete sich der Unfall gegen 20:15 Uhr auf der Venloer Straße in Höhe der Querung Hansemannstraße. Aus der besagten Straße setzte ein dunkler Mercedes gerade – entgegen der erlaubten Fahrtrichtung – zurück in Richtung Venloer Straße. Dabei erfasste der Wagen die junge Frau, die sich im sechsten Monat befindet.

Nach der Kollision zwischen Fahrzeug und Opfer gab der unbekannte Fahrer Gas und flüchtete mit dem dunklen Wagen in Richtung Stammstraße. Hier verliert sich seine Spur. Die junge Frau blieb liegen und wurde anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach ersten Angaben der behandelnden Ärzte darf die werdende Mutter die Klinik in Kürze wieder verlassen.

Die Polizei sucht nun den flüchtigen Fahrer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise zum Fluchtfahrzeug und dem weiteren Fluchtweg richten sie direkt an das Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl