Köln | aktualisiert | Am heutigen Morgen gegen 7:05 Uhr kam es am Kreisverkehr Orrerstraße/Chorbuschstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 55-jährige Frau schwer verletzt wurde.

Fotostrecke: Der Unfall in der Orrer Straße in Köln-Esch >

15:01 Uhr > Mittlerweile konnte die Kölner Polizei Ihre Angaben zu dem Unfall präzisieren. Die Frau soll versucht haben im Stop and Go Berufsverkehr zwischen der fahrenden Fahrzeugschlange die andere Straßenseite zu erreichen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf dem Fahrstreifen in Richtung der Chorbuschstraße zum Zusammenstoß mit dem Lkw eines 50-Jährigen Pulheimers. Die Kölnerin soll dann unglücklich auf den Bordstein gestürzt sein. Dieser Sturz erklärt auch ihre schweren Verletzungen.

9:38 Uhr > Nach den bisherigen Ermittlungen der Kölner Polizei wurde die Frau bei Dunkelheit von dem Liefer-LKW erfasst. Ob sie sich auf dem dort abmarkierten Zebrastreifen befand, müssen die weiteren Ermittlungen noch ergeben. Durch den Aufprall wurde die Frau zu Boden geworfen und schlug möglicherweise sogar mit dem Kopf auf dem Bordstein auf. Die Frau wurde vom Rettungsdienst der Stadt Köln in ein Krankenhaus gebracht. Ob Lebensgefahr bestand, konnte der Einsatzleiter der Polizei vor Ort nicht völlig ausschließen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, die Orrerstraße wurde kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.

Autor: Andi Goral
Foto: Das Unfallteam der Kölner Polizei untersucht den am Unfall beteiligten LKW