Köln | Im Umfeld einer Shisha-Bar im rechtsrheinischen Stadtteil Höhenberg sollen erneut Schüsse gefallen sein. Verletzt wurde offenbar niemand. Lediglich an einem geparkten Pkw stellten die Ermittler ein Einschussloch fest. Nun werden Zeugen gesucht.

Wie die Kölner Sicherheitsbehörde mitteilte, war das Einschussloch auf der Fahrerseite eines an der Frankfurter Straße in Köln-Höhenberg geparkten Pkw festgestellt worden. Der Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er sein Fahrzeug unbeschädigt am vergangenen Wochenende vor der Shisha-Bar „Sahara“ abgestellt hatte.

Nun ermittelt die Kölner Polizei, wann und wie sich der Schuss ereignet haben soll. Festgestellt wurde der Schaden in der Nacht auf den gestrigen Mittwoch. Die Polizei lässt den Wagen nun kriminaltechnisch untersuchen. Sachdienliche Hinweise wegen des möglichen Schusses richten sie direkt an die Kölner Polizeibehörde unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl