Köln | Ein Kölner Streifenwagen hat in der vergangenen Nacht gegen 2:20 Uhr einen 38-jährigen Fahrer eines E-Tretrollers in Köln-Höhenberg verfolgt. Die Beamten sprechen davon, dass sich der 38-Jährige einer Verkehrskontrolle entzogen habe und mehrmaligen Anhalteaufforderungen nicht nachgekommen sei. Der Mann wurde schwer verletzt.

Der Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht befand sich nach Schilderung der Kölner Polizei auf gleicher Höhe mit auf einem Tretroller fahrenden 38-jährigen. Dieser soll, nach Aussage der ihn verfolgenden Beamten, eine Lenkbewegung gemacht haben, die dazu führte, dass er mit dem Streifenwagen zusammenstieß und Folge dessen stürzte. Der Mann sei schwer verletzt in eine Klinik gebracht worden. Zudem seine Blutprobe angeordnet worden sein, da ein vor Ort erfolgter Drogenvortest positiv ausfiel. An der veröffentlichten Meldung der Behörde ist auffällig, dass sie für den Vorgang keine Zeugen sucht.

Autor: red