Köln | aktualisiert | Nach einer Massenschlägerei am gestrigen Nachmittag auf dem Parkplatz des Sportparks Höhenberg hat die Kölner Polizei eine Mordkommission eingerichtet. Zwei Männer wurden mit Stichverletzungen in Kölner Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei geht nach Aussagen von Zeugen davon aus, dass diese Männer am Geschehen am Höhenberger Ring beteiligt waren. Mittlerweile waren die Ermittlungen der Kölner Polizei erfolgreich und es wurden zwei Männer festgenommen. (Den Bericht hierzu lesen)

Es sollen sich 50 bis 70 Menschen auf dem Parkplatz gestritten und geschlagen haben. Allerdings, so die Polizei, als die Beamten vor Ort waren, war der Parkplatz leer. Alarmiert wurde die Polizei um 16:20 Uhr durch einen Notruf. Die beiden Männer waren 20 und 26 Jahre alt. Sie mussten operiert werden, aber es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr, so die Behörde. Zu den Hintergründen macht die Kölner Polizei noch keine Aussagen.

Autor: ag