Köln | Im rechtsrheinischen Stadtteil Holweide haben zwei Männer eine Spielhalle überfallen und ausgeraubt. Die Täter konnten mit ihrer Beute unerkannt entkommen.

Wie die Kölner Polizeibehörde am Tag nach der Tat berichtete, waren die beiden maskierten Männer gegen 22 Uhr in die Spielhalle an der Bergisch-Gladbacher Straße im Stadtteil Holweide eingedrungen. Mit einem Messer bedrohten sie nach Aussage eines 44-jährigen Zeugen die Spielhallenaufsicht. Tatsächlich konnten die beiden Geld erbeuten und damit unerkannt flüchten.

Der Haupttäter soll 1,70 bis 1,80 Meter groß und zwischen 18 und 30 Jahre alt gewesen sein. Beide Personen waren mit schwarzen Kapuzenpullovern bekleidet, einer mit weißem Aufdruck, der andere mit schwarzen Kordeln und sie sollen schwarze Sturmhauben getragen haben. Auffällig sei ferner ihr arabischer Akzent gewesen, so die Zeugen weiter.

Nachdem sie die Spielhalle verlassen haben, sollen sie in einen silberfarbenen VW Passat eingestiegen und den Tatort verlassen haben. Die Fluchtrichtung ist ebenfalls unklar.

Nun sucht das zuständige Kriminalkommissariat 14 nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts auf schweren Raub. Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an die Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl