Köln | Am vergangenen Freitag ereignete sich ein dreister Raubüberfall in einem Park. Opfer ist eine 44-jährige Kölnerin, die Beute ist eine Goldkette.

Wie die Kölner Polizei am heutigen Montag berichtete, ereignete sich der Vorfall am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr. Die 44-Jährige saß zu diesem Zeitpunkt auf einer Bank im Humboldpark, als sich plötzlich ein Mann zu ihr setzte. Als die Frau aufstehen wollte, um den Platz zu verlassen, schlug ihr der Täter unvermittelt ins Gesicht. Danach riss er die Goldkette vom Hals seines Opfers, so die Schilderung der Frau.

Der Flüchtige soll etwa 50 Jahre alt, rund 1,85 Meter groß und auffällig dick gewesen sein. Seine kurzen Haare hatte er nach hinten gekämmt, dazu trug er zum Zeitpunkt der Tat einen Kinnbart. Bekleidet war er an diesem Nachmittag mit einem blauen T-Shirt und einer kurzen, blauen Hose, dazu trug er Schlappen. Nach der Tat flüchtete er in unbekannte Richtung, so die weitere Schilderung der 44-Jährigen.

Nun suchen die Ermittler nach weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder den Verdächtigen flüchten gesehen haben. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl