Köln | Zwei bisher unbekannte Männer haben am gestrigen Montagabend einen 39-jährigen Mann in der Innenstadt brutal überfallen und ausgeraubt. Das Opfer erlitt einen Nasenbeinbruch.

Wie die Kölner Polizei am Tag danach berichtete, ereignete sich der Vorfall gegen 20:40 Uhr nahe der Kreuzung Hahnenstraße / Pfeilstraße. Dort stellten sich die beiden Unbekannten dem späteren Opfer entgegen und forderten Bargeld und Handy. Als der 39-Jährige sich weigerte, schlugen die Täter ihn brutal nieder, durchsuchten ihn und nahmen schließlich Bargeld und Handy an sich.

Die beiden sollen etwa 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß gewesen sein. Beide trugen kurze, dunkelgelockte Haare. Einer der beiden war mit einer Jeansjacke und -hose bekleidet, der zweite trug eine schwarze Jacke. Das Opfer musste wegen eines Nasenbeinbruchs in medizinische Behandlung.

Nun sucht das Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei nach den beiden Unbekannten. Sachdienliche Hinweise zur gestrigen Tat richten sie direkt an das Kölner Polizeipräsidium unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl