Köln | Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einer unbekannten Betrügerin. Die Frau stehe in dringendem Verdacht, im August 2012 mit einer gestohlenen EC-Karte Bargeld aus einem Geldautomaten in der Kölner Innenstadt erbeutet zu haben, so die Kölner Polizei.

Mitte August 2012 hatte ein Kölner (39) bei einem Geldinstitut ein Girokonto eröffnet. Eine EC-Karte und die zugehörige Geheimzahl sollten ihm auf dem Postweg zugesandt werden, den entsprechenden Briefe waren laut Angaben der Kölner Polizei entwendet worden.

Am 24. August 2012 wurde mit der gestohlenen EC-Karte an einem Bankautomaten am Neumarkt ein vierstelliger Geldbetrag abgehoben. Bei dieser Tat wurden die Täterin von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer kann Angaben zur Identität der abgebildeten Person machen? Hinweise nimmt die Polizei Köln unter 0221/229-0 oder info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: dd, ots
Foto: Mit dieser Bild einer Überwachungskamera fahndet die Kölner Polizei nach einer Tatverdächtigen.