Köln | In der Kölner Innenstadt kam es am gestrigen Dienstagnachmittag zu einer Verfolgungsjagd. Ein 49-Jähriger war ohne Führerschein unterwegs, als er in den Fokus einer Polizeistreife geriet. Nun droht jede Menge Ärger.

Wie die Sicherheitsbehörde am Tag danach berichtete, entdeckten die Beamten den Mann und seinen Pkw gegen 15:30 Uhr auf dem Theodor-Heuss-Ring. Dort registrierten sie, dass er mit seinem Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Doch statt die Verwarnung und Kontrolle über sich ergehen zu lassen, wollte er sich durch Flucht entziehen, was letztlich aber misslang.

Dabei ignorierte er die Stoppzeichen der Polizei, ein 40-jähriger Beamter musste sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, um dem 49-Jährigen auszuweichen. Der Flüchtende setzte seine Fahrt in Richtung Thürmchenswall fort, auch das erkennbar zu schnell.

Autor: rk