Köln | Ein 27-jähriger Mann ist am gestrigen Dienstagabend nach einem Messerangriff schwer verletzt worden. Inzwischen ist sein Zustand wieder stabil. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Wie die Sicherheitsbehörde am Tag danach berichtete, konnten die Ermittler bereits in der gleichen Nacht einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Gegen 22:15 Uhr kam es auf der Komödienstraße offenbar zu einem Streit zwischen dem späteren Opfer und einem ein Jahr älteren Kontrahenten, beide gehörten nach Polizeiangaben dem Obdachlosenmilieu an.

Der Streit soll zunehmend eskaliert sein, worauf der Verdächtige ein Messer zückte und zugestochen haben soll. Anschließend soll sich der 28-Jährige vom Tatort entfernt haben. Stunden später trafen Polizisten den Mann an einer Stadtbahnhaltestelle im rechtsrheinischen Deutz an und nahmen ihn fest.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die nun die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Weitere Angaben zu den Umständen der Tat machten Polizei und Staatsanwaltschaft nicht.

Autor: bfl