Köln Nachrichten Köln Blaulicht

pol_572013d

Köln-Innenstadt: Obdachloser nach Messerattacke schwer verletzt

Köln | Ein 27-jähriger Mann ist am gestrigen Dienstagabend nach einem Messerangriff schwer verletzt worden. Inzwischen ist sein Zustand wieder stabil. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Wie die Sicherheitsbehörde am Tag danach berichtete, konnten die Ermittler bereits in der gleichen Nacht einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Gegen 22:15 Uhr kam es auf der Komödienstraße offenbar zu einem Streit zwischen dem späteren Opfer und einem ein Jahr älteren Kontrahenten, beide gehörten nach Polizeiangaben dem Obdachlosenmilieu an.

Der Streit soll zunehmend eskaliert sein, worauf der Verdächtige ein Messer zückte und zugestochen haben soll. Anschließend soll sich der 28-Jährige vom Tatort entfernt haben. Stunden später trafen Polizisten den Mann an einer Stadtbahnhaltestelle im rechtsrheinischen Deutz an und nahmen ihn fest.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die nun die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Weitere Angaben zu den Umständen der Tat machten Polizei und Staatsanwaltschaft nicht.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

feuerwehr_2010

Köln | Am frühen Sonntagabend brannte es in der Berliner Straße in Köln-Mülheim. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte rauchte es, so die Kölner Feuerwehr, aus allen Fenstern des viergeschossigen Mehrfamilienhauses. Es gab keine Verletzten. Das Gebäude ist allerdings unbewohnbar.

tote_16062018

Köln | Innerhalb von zwei Stunden wurden zwei Männer im Alter von 25 und 55 Jahren bei Unfällen mit Stadtbahnen der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) in der Nacht von Freitag auf Samstag getötet. Die Stadtbahnfahrer erlitten einen Schock.

15062018_Raeuber_PolizeiKoeln

Köln | Im rechtsrheinischen Stadtteil Kalk wurde Anfang Mai eine 51-jährige Frau Opfer eines dreisten Straßenräubers. Nun hat die Kölner Polizei das Bild einer Überwachungskamera mit dem mutmaßlichen Täter veröffentlicht.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS