Köln | Die Kölner Polizeibehörde hat eine Fotofahndung veröffentlicht. Die beiden Männer auf den Fotos sollen am 11. November dieses Jahres ein älteres Ehepaar überfallen und ausgeraubt haben. Die Täter passten ihre Opfer am Eingang einer Tiefgarage ab.

Wie die Kölner Polizeibehörde am heutigen Mittwoch berichtete, ereignete sich die Tat am Eingang zum DuMont-Parkhaus in der Kölner Innenstadt. An jenem Sonntag gingen die beiden 74 und 75 Jahre alten Eheleute gegen 14 Uhr über die Neven-DuMont-Straße in das Parkhaus. Im Einfahrtsbereich überraschten die Täter die Senioren und entrissen der Frau ihre Handtasche. Der andere Täter sprühte dem Ehemann Pfefferspray ins Gesicht, als dieser versuchte, die Tasche festzuhalten, so die Schilderung der Sicherheitsbehörde.

Die beiden Täter sollen zwischen 1,65 und 1,80 Meter groß gewesen sein. Der Größere war mit einem schwarzen Pullover, schwarzer Hose und weißen Turnschuhen bekleidet. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken. Der kleinere Mann trug eine blaue Jeans, graue Sneakers und über dem schwarzen T-Shirt eine olivgrüne Jacke.

Die Polizei ist weiter auf der Suche nach den Tatverdächtigen. Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an die Polizeibehörde unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl | Foto: Polizei Köln
Foto: Wer kennt diese beiden jungen Männer? Sie sollen am Elften im Elften ein älteres Ehepaar an einem Parkhaus überfallen haben. Foto: Polizei Köln