Köln | [aktualisiert 14.25 Uhr] An der Ecke Richard-Wagner-Str./Moltkestr. ereignete sich heute gegen 11.30 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau wurde von einem LKW erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.

Vermutlich wollte die Frau, die wohl gerade beim Einkaufen gewesen war, wie die herumliegende Produkte zeigen, die Richard-Wagner-Str. stadteinwärts auf dem Fahrradweg befahren. Ein 40-Tonner Sattelauflieger wollte von der Richard-Wagner-Str rechts in die Moltkestr. einbiegen. Die Ermittlungen sind erst angelaufen. Doch die Polizei vermutet, dass sich die Frau im toten Winkel des LKWs befand und er sie deswegen nicht gesehen haben könnte. Das Verkehrsunfallteam ist eingesetzt.
Ersteintreffende Polizeibeamte begannen sofort mit der Reanimation, die der etwas später eintreffende Notarzt übernahm. Leider blieben deren Bemühungen erfolglos, so dass die Frau noch an der Unfallstelle verstarb. Auch das Tragen eines Fahrradhelms konnte sie nicht schützen. Der 53-jährige LKW Fahrer steht unter schwersten Schock und ist derzeit nicht ansprechbar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Richard-Wagner-Str./Molktestr. gesperrt

Die Moltkestr. und Richard-Wagner-Str. stadteinwärts sind derzeit komplett gesperrt. Der KVB Verkehr der Linie 1 in Richtung Neumarkt läuft störungsfrei.

Autor: ag