Köln l Am gestrigen Vormittag wurde in der Kölner Innenstadt eine stark alkoholisierte Autofahrerin gestoppt. Zwei andere Autofahrer wurden auf die Frau aufmerksam, da sie in extremen Schlangenlinien fuhr.

Die beiden verfolgten die Frau auf der Inneren Kanalstraße bis zu einer Ampel Höhe Subbelrather Straße. Die Männer parkten sie dort mit ihrem Auto ein und verhinderten so ihre Weiterfahrt. 

Hinzugezogene Polizisten stellten bei einem ersten Alkoholtest einen Wert von über 2,5 Promille fest. Der Führerschein der 28-jährigen wurde daraufhin beschlagnahmt. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten zahlreiche leere und volle Alkoholflaschen. Da sich die Frau sehr uneinsichtig zeigte, stellten die Polizisten auch den Fahrzeugschlüssel sicher, um eine Weiterfahrt der Frau zu unterbinden.

Autor: Lara Bremer