Köln | Am vergangenen Dienstag wurde eine Spielhalle in der Kölner Innenstadt zum Schauplatz eines Überfalls. Ein bisher unbekannter Mann hatte eine Schusswaffe auf den 26-jährigen Angestellten gerichtet und eine nicht näher genannte Summe Bargeld geraubt. Nun sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich am späten Dienstagabend gegen 23:30 Uhr. Kaum hatte der Unbekannte das Ladenlokal an der Luxemburger Straße in der Innenstadt betreten, bedrohte er den 26-Jährigen mit einer Schusswaffe. Der leistete den Anweisungen des Täters Folge und verstaute Bargeld aus der Kasse und dem Tresor in einen Stoffbeutel. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Über die erbeutete Summe machte die Behörde keine Angaben.

Der Täter war nach Beschreibung des Angestellten etwa 1,80 Meter groß, eher dicklich und sah „südländisch“ aus. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenshirt der Marke Nike und einer blauen Jeans, dazu trug er eine weiße Kappe und dunkle Handschuhe.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach weiteren Zeugen. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl