Köln | In der Halloweennacht haben kurz vor Mitternacht zwei Männer, die rund 1,75 Meter groß sind, einen Düsseldorfer Taxifahrer in der Remscheider Straße in Köln-Kalk überfallen. Die Fahrt begann in Düsseldorf. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Ziel in Kalk fixierte der im Fond des Wagen sitzende Täter den Taxifahrer so, dass dieser sich nicht mehr bewegen konnte. Der zweite Täter untersuchte den Fahrer und nahm alles Geld an sich. Die beiden Männer flüchteten in unbekannte Richtung.

So werden die Täter beschrieben: „Zur Tatzeit trug der Täter auf dem Beifahrersitz eine Jeans und einen grauen Pullover mit einem weißen, horizontalen Strich in Brusthöhe. Er ist von kräftiger Statur, etwa 175 Zentimeter groß und hat kurze blonde Haare. Während der Fahrt sprach er nach Angaben des Taxifahrers mit einem deutlichen, russischen Akzent. Der Komplize ist ebenfalls etwa 175 Zentimeter groß und trug eine schwarze Lederjacke.“

Autor: ag