Köln | Im rechtsrheinischen Stadtteil Kalk wurde Anfang Mai eine 51-jährige Frau Opfer eines dreisten Straßenräubers. Nun hat die Kölner Polizei das Bild einer Überwachungskamera mit dem mutmaßlichen Täter veröffentlicht.

Die Tat ereignete sich am 9. Mai gegen 5:20 Uhr. Das spätere Opfer war zu diesem Zeitpunkt von der Trimbornstraße auf dem Weg zur S-Bahn-Haltestelle gleichen Namens. Als sie die Treppen zur Haltestelle hinaufging, kamen ihr zwei Männer entgegen.

Plötzlich schlug einer von ihnen der Frau gegen den Brustkorb und riss ihre Goldkette vom Hals. Anschließend flüchtete das Duo über den Bahnsteig in Richtung Kalker Hauptstraße, so die Schilderung des Opfers.

Nun erhoffen sich die Ermittler neue Impulse durch die Veröffentlichung des Fotos. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl
Foto: Dieser junge Mann soll am 9. Mai einer 51-jährigen Frau die Kette vom Hals gerissen haben.  Bild: Polizei Köln