Köln | Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte in ein Wohnhaus im Kölner Stadtteil Lindenthal ein. Sie entwendeten die Autoschlüssel von zwei Fahrzeugen, zwei Geldbörsen und einen Laptop. Der Eigentümer wurde von seinem Handy darauf aufmerksam gemacht.

Wie die Kölner Polizei am heutigen Montag berichtete, hatten sich der 43-jährige Familienvater und seine Familie gegen 23 Uhr zu Bett gelegt. In den Nachtstunden haben die Unbekannten dann die Haustür des Wohnhauses an der Uhlandstraße aufgehebelt und aus dem Inneren der Wohnung die Schlüssel zweier Fahrzeuge, zwei Geldbörsen und einen Laptop entwendet. Obwohl die Einbrecher zwei Fahrzeuge hätten mitnehmen können, blieb eines ind der Garage.

Bei dem entwendeten Fahrzeug handelt es sich um einen braunen Audi A6. Gegen 7 Uhr am Sonntagmorgen bemerkte der Eigentümer den Diebstahl seines Fahrzeugs und der Wertsachen sowie den Einbruch. Das Smartphone des Kölners hatte ihn über einen versuchten Einsatz seiner Kreditkarte alarmiert und geweckt, wie er den ermittelnden Beamten nachher schilderte.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen Unbekannt. Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an die Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl