Köln | Am gestrigen Dienstag ist eine 53-jährige Frau im Stadtteil Lindenthal schwer verunglückt. Die Radfahrerin war bei einem Alleinunfall gestürzt und hatte sich so schwere Verletzungen zugezogen, dass sie noch am gleichen Tag daran verstarb.

Wie die Kölner Polizei am Tag nach dem Vorfall berichtete, ereignete sich der Vorfall gegen 17:45 Uhr auf der Dürener Straße. Die Radlerin war zu diesem Zeitpunkt auf der Dürener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Nach Auswertung der Spurenlage gehen die Unfallermittler davon aus, dass die Radfahrerin in der Nähe des Militärrings mit den Reifen in die auf der Fahrbahn eingelassenen Schienen der Stadtbahn geraten ist und dadurch stürzte. Dabei zog sie sich schwerste Kopfverletzungen zu.

Mehrere Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die 53-Jährige. Ein Notarzt behandelte die Patientin noch an der Unfallstelle und begleitete sie in ein Krankenhaus. Trotz sofortiger intensivmedizinischer Hilfe starb sie jedoch noch am gleichen Abend. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls. Auch die Ersthelfer sind derzeit namentlich nicht bekannt, auch sie werden gebeten, sich mit dem zuständigen Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei in Verbindung zu setzen. Die Rufnummer lautet: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl