Kln | Ein 46-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall im linksrheinischen Kölnr Süden am gestrigen Donnerstagvrmittag schwer verletzt worden. Er kollidierte mit dem Pkw eines 34-jährigen Autofahrers und wird nun in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Wie die Kölner Polizeibehörde noch am gleichen Tag berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 11 Uhr im Stadtteil Marienburg. Zu diesem Zeitpunkt war der 34-jährige Plw-Fahrer auf der Militärringstraße in Richtung Bonner Verteilerkreis unterwegs. An der Kreuzung zur Konrad-Adenauer-Straße bog der 34-Jährige nach links ab. Dabei erfasste sein Fahrzeug einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Zweiradfahrer über die Motorhaube des Skoda, prallte mehrere Meter weiter auf den Asphalt und blieb dort verletzt liegen. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um den Schwerverletzten und brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Die Beamten der Verkehrspolizei stellten beide Fahrzeuge zur Beweissicherung sicher. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz. Zuständig für die weiteren Ermittlungen ist das Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei

Autor: bfl