Köln | Am heiligen Abend gegen 18:00 Uhr wurde die Kölner Feuerwehr in den 17. Stock eines Hochhauses am „Kölnberg“ gerufen. Dort brannte eine Matraze in einem Hausflur. Der Sicherheitsdienst hatte bereits mit den Löschmaßnahmen begonnen. In Köln Mülheim brannte ein Adventskranz.

Mehrere Geschosse des Hochhauses seien durch den Brand verraucht gewesen, schreibt die Kölner Feuerwehr. 19 Menschen wurden vorsorglich von mehreren Notärzten mit dem Verdacht Rauchgase inhaliert zu haben untersucht. Niemand musste in eine Klinik gebracht werden.

Adventskranz brennt

In Köln-Mülheim brannte gegen 20:30 Uhr ein Adventskranz. Ein Heimrauchmelder hatte ausgelöst und ein Nachbar die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr öffnete gewaltsam die Wohnungstür und löschte den Adventskranz in der verrauchten Wohnung. Die Bewohnerin war zu dem Zeitpunkt nicht in der Wohnung und scheint vergessen zu haben die Kerzen vor Verlassen des Zimmers auszupusten.

Autor: ag