Köln | Ein Einbrecher-Trio wurden in der Nacht zum Montag, 12. August, in Köln-Meschenich bei einem Einbruchsversuch vom Wohnungsinhaber, einem Kampfsportler in die Flucht geschlagen. Zwei der Einbrecher dürften dabei laut Angaben der Polizei erheblich verletzt worden sein. Die Polizei fahndet nach dem Trio.

Der 36-jährige Wohnungsinhaber wurde wach, als die Einbrecher gegen 2 Uhr die Tür zu seiner Wohnung aufhebelten. Wie die Polizei Köln berichtet, traf er im Flur auf zwei fremde Männer, ein Dritter stand noch vor der Tür. Als einer mit der Spitze eines langen Schraubendrehers auf den Wohnungsinhaber zuging, setzte sich der Kampfsportler mit gezielten Techniken zur Wehr. Der zweite Einbrecher versuchte, seinem Komplizen zu helfen, musste seinen Angriff allerdings nach einem Schlag auf den Kopf einstellen. Den Schilderungen des Wohnungsinhabers zufolge dürften beide Angreifer erhebliche Verletzungen davongetragen haben.

Die Polizei fahndet nach den Einbrechern. Nach Aussage des 36-Jährigen ist der Angreifer mit dem Schraubendreher etwa 25 Jahre alt, 175 cm groß, korpulent und trug ein kariertes Hemd. Möglicherweise ist sein Arm gebrochen. Der zweite Angreifer soll etwa 185 cm groß und schlank sein und eine sichtbare Zahnlücke haben. Durch den Kopfstoß dürfte er eine auffällige Gesichtsverletzung davongetragen haben. Beide Angreifer werden als Südländer beschrieben.

Autor: dd, ots