Köln | Am gestrigen Montagabend wurde ein 24-jähriger Mann beinahe Opfer eines Raubdelikts. Weil er rechtzeitig in eine Apotheke fliehen konnte, entkam er seinen drei Verfolgern. Nach denen sucht nun die Kölner Kriminalpolizei.

Demnach war der junge Mann aus Rösrath in einer Kneipe in der Adamstraße, bevor er das Ladenlokal verließ. Doch dann wurde er von drei unbekannten, jungen Männern bis zum Wiener Platz verfolgt. Dort bedrohte einer der drei den 24-Jährigen mit einer Schusswaffe. Erst als der Verfolgte in eine Apotheke floh, ließen die Verfolger von ihm ab und rannten über die Genovevastraße in Richtung Bergisch-Gladbacher-Straße. Hier verlor sich ihre Spur.

Der Mann mit der Schusswaffe soll etwa 20 Jahre alt und recht groß gewesen sein. Außerdem konnte der 24-Jährige erkennen, dass er schwarze Haare trug. Seine Kleidung war ebenso wie seine Mütze schwarz. Nun sucht die Kölner Kripo nach den drei Männern und weiteren Zeugen. Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an die Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl