Köln | In Köln Mülheim ist eine 56-jährige Kölnerin überfallen worden, dabei wurde ihr zunächst die Handtasche geraubt und dann von einem Helfer wiedergebracht. Jetzt sucht die Polizei nach dem Helfer und weiteren Zeugen. Die Tat liegt allerdings schon einige Tage zurück, sie geschah am Donnerstag den 11. Juli an der Ecke Papageienstraße und Bergischer Ring.

Der Täter schlug der 56-jährigen Kölnerin ins Gesicht und raubte ihr die Handtasche. Dann lief er weg. Ein bislang unbekannter Passant nahm die Verfolgung des Täters auf. Einen Augenblick später kehrte er zum Opfer zurück und gab ihr die Handtasche zurück. Es fehlte nur wenig Bargeld. Der Räuber soll etwa 170 Zentimeter groß sein und eine dunkle Hautfarbe haben.

Die Polizei fragt: Wem ist der Beschriebene zur Tatzeit aufgefallen? Wer kann Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben? Die Polizei bittet den bislang namentlich nicht bekannten Helfer, sich unter 0221 / 229-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 14 zu melden. Von ihm ist lediglich bekannt, dass er Deutscher sein soll.

Autor: ag