Köln | Der Vorfall liegt bereits einige Tage zurück. Am vergangenen Wochenende ereignete sich im Stadtteil Mülheim ein Verkehrsunfall. Nun sucht die Kölner Polizei nach einem bisher unbekannten Unfallbeteiligten.

Wie die Polizei weiter berichtete, ereignete sich der Unfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. Juni auf 1. Juli 2018). Gegen 1:30 Uhr in der Früh war ein 48-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Wagen auf dem Clevischen Ring in Richtung Mülheimer Brücke unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Seidenstraße musste er verkehrsbedingt abbremsen.

Offenbar hatte das ein hinter ihm fahrender silberfarbener Ford nicht oder zu spät mitbekommen. Der andere Wagen fuhr auf den Pkw des 48-Jährigen auf, entfernte sich anschließend aber ohne weitere Kontaktaufnahme von der Unfallstelle. Die 45-jährige Ehefrau des Unfallopfers wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Bei dem Fahrer soll es sich um einen Mann mit dunkler Hautfarbe gehandelt haben. Spätere Ermittlungen ergaben, dass die am flüchtigen Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht auf den Pkw zugelassen sind. Nun suchen die Ermittler des zuständigen Verkehrskommissariats 2 nach weiteren Unfallzeugen. Sachdienliche Hinweise richten sie an die Rufnummer der Kölner Polizei unter: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl