Köln | Die Polizei sucht zwei junge Taschendiebinnen zwischen 16 und 20 Jahren, die im letzten Jahr im August eine 84-jährige Mülheimerin beraubt haben.

Die Tat muss auf der Frankfurter Straße geschehen sein, denn als die alte Dame dort in einem Schuhgeschäft eingekauft habe, so die Kölner Polizei, sei ihr aufgefallen, dass ihre Geldbörse aus der Handtasche fehlte. Die Videoüberwachung des Schuhgeschäftes hatte zuvor den Diebstahl der Börse festgehalten. Jetzt veröffentlichte die Polizei Fahndungsfotos zweier junger Frauen, die auf dem Video zu sehen sind, die der alten Dame die Geldbörse gestohlen haben sollen.

Die Diebinnen sind etwa 16 bis 20 Jahre alt, verhältnismäßig klein und von schmaler Statur. Eine der beiden sprach gebrochen Deutsch. Hinweise zu den jungen Frauen nimmt das Kriminalkommissariat 55 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221 / 229 – 0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: ag