Köln | Eine 34-jährige Frau ist in Köln Mülheim auf dem Parkplatz einer Tages- und Abendschule gestern gegen 23:40 Uhr überfallen und durch einen Stich mit einem unbekannten Gegenstand in den Rücken verletzt worden. Der Täter floh ohne Beute, die Kölner Polizei sucht Zeugen.

Die Schule selbst liegt in der Genovevastraße. Der Parkplatz befindet sich in dem großen Innenhofbereich zwischen Genoveva- und Keupstraße. Über einen Durchgang in der Keupstraße kann der Parkplatz erreicht werden.

Die Frau schilderte die Tat so, dass der unbekannte Mann sie von hinten angriff und versuchte ihre Einkaufstasche mit Lebensmitteln zu entreißen. Die Überfallene ließ aber nicht los und schrie laut um Hilfe. Der Unbekannte stach mit einem unbekannten Gegenstand in den Rücken der Frau. Diese habe, so die Ärzte eine tiefe Stichverletzung davongetragen, die aber nicht lebensbedrohlich sei. Aus diesem Grund ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Raubversuchs gegen den Unbekannten, der ohne Beute floh. Der Mann soll dunkel gekleidet gewesen sein.

Autor: Von Redaktion