Der 82-jährige Michele R., der seit Ende vergangenen Jahres vermisst war, ist tot. Eine Frau hatte die sterblichen Überreste im Stadtteil Rath/Heumar entdeckt.

Köln | Wie die Kölner Polizei am heutigen Montag berichtete, war die 41-jährige Kölnerin am vergangenen Mittwochabend mit ihrem Hund in einem Waldstück an der Lützerather Straße im Stadtteil Rath/Heumar unterwegs, als sie und ihr Vierbeiner die Reste eines menschlichen Skeletts entdeckten.Zunächst war die Identität des Unbekannten unklar.

Nun haben rechtsmedizinische Untersuchungen Gewissheit gebracht. Bei dem Toten handelt es sich um den seit knapp drei Monaten vermissten Michele R.. Der 82-Jährige hatte zuletzt in einem Seniorenheim in Köln-Neubrück gewohnt. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, bei denen die Polizei auch einen Personenspürhund eingesetzt hatte, blieb der Vermisste verschwunden.

Nach bisherigem Kenntnisstand und der Obduktion der Leiche schließen Ermittler und Rechtsmediziner ein Fremdverschulden aus.

Autor: Bernd F. Löscher