Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen, die sich am Freitagmorgen gegen 5:30 Uhr an der Endhaltestelle der Linie 16 in Köln Niehl aufgehalten haben, oder im Umfeld Beobachtungen gemacht haben. Eine junge Frau wurde dort Opfer eines tätlichen Angriffs eines 24-jährigen Mannes, der sie auf dem Bahnsteig gewürgt hat.

Die Polizei schildert den Vorfall als zunächst verbalen Angriff. Als der junge Mann mit einer Kette auf die junge Frau einschlagen wollte, griffen mehrere Zeugen ein, die den Täter anschrien, der danach von seinem Vorhaben zunächst abließ. Diese Zeugen bittet die Kölner Polizei sich zu melden. Nach der versuchten Attacke mit der Kette soll der Mann die Frau gewürgt haben, als diese mit ihrem Mobiltelefon Hilfe herbeirufen wollte, entriss der Mann der Frau das Gerät, gab es ihr danach jedoch wieder zurück.

Die Polizei bittet die Kölner Bevölkerung um Mithilfe: „Die Polizei, die wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung gegen den 24-Jährigen ermittelt, sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der KVB-Haltestelle „Sebastianstraße“ aufgehalten und den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere werden die Passanten, die den Täter durch ihre Rufe zunächst vom weiteren Tatgeschehen abhielten, gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 54 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.“

Autor: ag