Köln | Am Freitag gegen 22:30 Uhr verfolgten Polizeibeamte einen 49-jährigen Kölner von der A 57 über die Äußere Kanalstraße bis zur August-von-Willich-Straße. Der Mann hatte keinen Führerschein und fuhr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Ein Zeuge meldete sich, der sah, wie der Wagen zunächst mehrere rote Ampeln überfuhr und in Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizeibeamten wollten den Wagen auf der A 57 auf Höhe der Abfahrt Bickendorf stoppen. Der Mann flüchtete und gab Gas. Die Verfolgungsjagd ging über die Äußere Kanalstraße, Ossendorfer Straße, über den Sandweg bis zur August-von-Willich-Straße. Dort stoppte ihn ein ein Begrenzungspfosten. Die Polizei berichtete, dass der Mann sich auch im Anschluss unkooperativ verhalten habe. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Autor: ag