Köln | In der Nacht zum 30. August überfielen zwei bislang Unbekannte eine Tankstelle in Köln-Poll. Mit einer Waffen bedrohten sie einen Angestellten, entwendet Bargeld aus der Kasse und flüchteten zu Fuß. Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Flüchtigen geben können.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Köln betrat das Duo gegen 4:30 Uhr das Gelände auf der Rolshover Straße. Mit einer Schusswaffe, so berichtet die Polizei Köln,  bedrohte das Duo den Angestellten (24), der zu diesem Zeitpunkt vor der Tür eine Zigarette rauchte. Anschließend gingen die Täter alleine in den Verkaufsraum und zielten weiterhin mit der Waffe durch die Scheibe auf den 24-Jährigen. Ein Zeuge (18), der sich zu diesem Zeitpunkt in der Tankstelle aufhielt, wurde, so die Polizei, durch die Räuber ebenfalls mit der Schusswaffe bedroht.

Nachdem die Täter sich Bargeld aus der Kasse genommen hatten, flüchteten sie zu Fuß von der Rolshover Straße in Richtung Poll-Vingster Straße.
Die Räuber werden wie folgt beschrieben:

Beide sollen zwischen 20 und 22 Jahre alt sein. Einer wird als cirka 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Er war zur Tatzeit mit einer braunen Lederjacke mit braunem Stoffkragen sowie einer hellen Röhrenjeans bekleidet. Auffällig war seine weiße Maskierung mit Blumenmuster.

Der Komplize soll etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Er trug eine schwarze Stoffjacke. Als Maskierung hatte er sich einen grünen Schal um das Gesicht gebunden – dazu trug er eine schwarze Baseballkappe auf dem Kopf.Nach Angaben der Zeugen soll es sich bei den Tätern um Südländer handeln.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu den Flüchtigen geben? Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto