Die Kölner Polizei hat am heutigen Montag ein Phantombild veröffentlicht. Der hier gezeigte junge Mann hat vor einer Woche im Kölner Südosten ein Sonnenstudio überfallen und ausgeraubt.

Wie die Sicherheitsbehörde weiter schilderte, hatte er dabei ein Messer bei sich und bedrohte damit eine 18-jährige Angestellte. Die war zum Zeitpunkt des Überfalls gerade damit beschäftigt, die Tageseinnahmen zu zählen. Der Täter griff sich rund 300 Euro an Bargeld und verschwand zu Fuß.

Zeugen hatten beobachtet, wie er nach dem Raub Hose und Messer wegschmiss und seine Beute umpackte. Der Überfall ereignete sich gegen 20:30 Uhr in der Bergerstraße im Stadtteil Porz-Eil.

Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl
Foto: Wer kennt diesen jungen Mann? Er hat am Montag vergangener Woche ein Sonnenstudio in Köln-Porz-Eil überfallen und ausgeraubt.  Bild: Polizei Köln