Köln | Vor etwas mehr als einer Woche ereignete sich im Kölner Südosten eine Sexualstraftat. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde eine 28-jährige Frau von einem vermummten Täter beraubt und sexuell missbraucht.

Wie die Kölner Polizei am heutigen Freitag berichtete, ereignete sich der Vorfall in der Nacht auf den Donnerstag vergangener Woche (6. September 2018). Nach bisherigen Erkenntnissen zerrte der unbekannte Mann die Studentin in der Steinstraße unweit der KVB Haltestelle gegen 0.30 Uhr in ein Gebüsch, stieß sie zu Boden und berührte sie unter anderem im Scharmbereich. Durch ihre Gegenwehr und lauten Hilfeschreie wurden Passanten auf die 28-Jährige aufmerksam und kamen ihr zur Hilfe.

Der Täter, der während der Tat eine dunkle Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte, floh unerkannt mit der Handtasche der Überfallenen. Mehrere Passanten kamen der jungen Frau zu Hilfe. Deren Identität ist aber ebenfalls bis heute unbekannt. Die Polizei bittet nun diese Personen, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl