Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen, die am Freitagabend in der Zeit zwischen 20 und 21:30 Uhr im Bereich des Irisweges in Köln-Porz-Zündorf einen roten Fiesta mit dem amtlichen Kennzeichen K-D 1960 beobachtet haben. Der Wagen wurde nach einem Wohnungseinbruch gestohlen. 

Neben dem neuwertigen Wagen entwendeten die Täter auch Schmuck aus einem Nachttischschrank. Der Wagen war vor dem Haus der 52-jährigen Kölnerin, die geschädigt wurde geparkt. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter den Wagen gestohlen haben und sucht jetzt Zeugen, die sich zur Tatzeit zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr im Bereich Irisweg aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Außerdem werden Hinweise erbeten, wo das Fahrzeug nach dem Einbruch gesehen wurde. Bei dem Pkw handelt es sich um einen roten, fünftürigen Ford Fiesta mit schwarzen Felgen.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 72 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: ag