Köln | Die Kölner Polizei berichtet über zwei Unfälle in der vergangenen Woche in Köln-Porz bei denen in beiden Fällen einer der Beteiligten floh. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise.

Am Mittwoch, 11. Juli, wurde ein 86-jähriger Radfahrer von einem weißen BMW mit Kennzeichen „SU“ gegen 14:30 Uhr an der Glasstraße Höhe Kaiserstraße erfasst. Der BMW kam aus Richtung Urbach. Am Steuer eine Frau, die zunächst Erste Hilfe leistete, aber als der Radfahrer nach ihren Personalien fragte, flüchtete.

Der zweite Fall ereignete sich gegen 15:30 Uhr am Friedrich-Ebert-Ufer. Ein Radfahrer, 52, spuckte eine Fliege aus, die ihm während der Fahrt in den Mund geriet. Dies traf einen hinter ihm fahrenden Radler. Die Männer gerieten in Streit, der Getroffene spuckte seinen 52-jährigen Kontrahenten nun ebenfalls an., setzte sich auf sein Rad und fuhr los. Es entbrannte eine Verfolgungsfahrt, in dessen Folge der 52-Jährige stürzte und sich verletzte. Der Unbekannte flüchtete auf seinem Citybike in Richtung Westhoven und wird so von der Polizei beschrieben: „Er ist etwa 1,85 Meter groß und Bartträger. Auffallend waren seine langen, blonden Haare, die zusammengebunden waren. Dazu trug er eine Halbglatze.“

Autor: ag