Köln | Die Identität eines toten Mannes, der in Köln-Stammheim gefunden wurde, konnte nun eindeutig geklärt worden. Bei dem Toten handelt es sich um einen 51-jährigen in Chemnitz geborenen Mann. Wie die Polizei Köln mitteilte, war er zweifelsfrei eines natürlichen Todes verstorben. Die Polizei hatte mit einem Foto des Toten nach Personen gesucht, die etwas zu seiner Identität sagen konnten.

Eine Spaziergängerin hatte den Leichnam am Abend des 19. Juni in einem Waldstück in Köln-Stammheim gefunden. Nach einer umfangreichen Berichterstattung in den Medien erkannte eine Zeitungsleserin den Mann wieder. Sie hatte wenige Tage zuvor eine Geldbörse mit Personalausweis in der Nähe des Leichenfundortes entdeckt. Die aufmerksame Kölnerin bemerkte eine starke Ähnlichkeit der Bilder in dem gefundenen Ausweis und in dem Zeitungsartikel. Ohne Zeit zu verlieren informierte sie die Polizei und legte damit den Grundstein für die Klärung des Falles.

Eine DNA-Analyse brachte dann das endgültige Ergebnis.

Autor: dd, ots