Köln | Die Kölner Polizei ist auf der Suche nach einem wertvollem Oldtimer. In der Nacht auf den Freitag vergangener Woche haben Unbekannte einen Porsche 930 Turbo aus einer Garage im linksrheinischen Kölner Süden entwendet. Seither fehlt von dem wertvollen Gefährt jede Spur.

Wie die Kölner Polizei am heutigen Mittwoch berichtete, bemerkte ein 59-jähriger Hausmeister am Freitagmorgen gegen 8 Uhr, dass der Oldtimer nicht mehr an seinem angestammten Platz stand. Der Zeuge entdeckte zudem Glasscherben auf dem Boden, offenbar hatten der oder die Täter die Scheibe des grauen Oldtimers eingeschlagen. Der Hausmeister informierte den 45-jährigen Besitzer, der gegenüber der Polizei den Diebstahl seines Autos bestätigte.

Nach derzeitigem Sachstand hatte sich der Autodieb zwischen 23 und 8 Uhr Zugang zu der Tiefgarage verschafft. Die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass der Täter eine Scheibe des Fahrzeugs einschlug, in das Auto einstieg und den Wagen kurzschloss. Mit dem erbeuteten Oldtimer flüchtete der Autoknacker in unbekannte Richtung.

Nun suchen die Ermittler der Kölner Kriminalpolizei nach weiteren Zeugen, die entweder den Diebstahl beobachtet haben oder den Wagen nach dem Freitagmorgen noch einmal gesehen haben. Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 74 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl
Foto: Wer hat diesen wertvollen Oldtimer nach dem vergangenen Freitagmorgen noch einmal gesehen?  Bild: Polizei Köln