Am gestrigen Mittwochvormittag hat ein bislang unbekannter Mann eine 86-jährige Seniorin überfallen und ausgeraubt. Der Mann entkam mit der Handtasche der älteren Dame.

Köln | Wie die Kölner Polizeibehörde am Tag danach mitteilte, war die Seniorin gegen 11 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Weg nach Hause. Als sie den Rotkelchenweg überquerte, näherte sich ihr von hinten ein Unbekannter auf einem roten Damenfahrrad. Dabei drängte er die Seniorin, die daraufhin in eine Hecke stürzte und griff sich die Handtasche, die in dem Rollator lag.

Mit seiner Beute verschwand der Mann in Richtung Vogelsanger Straße. Er soll etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Er hatte kurze, dunkle Haare und trug einen hellgrauen Pullover mit Kapuze. Die ältere Damen kam offenbar mit dem Schrecken davon. Nun sucht die Sicherheitsbehörde nach weiteren Zeugen. Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an die Rufnummer: 0221 / 229 – 0 oder per Mail an: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Autor: Bernd F. Löscher