Köln | Ein 28-jähriger Kölner ist am gestrigen Mittwochabend nach einer Auseinandersetzung mit mehreren Männern vor einer Shisha-Bar schwer verletzt worden. Unbekannte hatte ihm ins Bein geschossen. Die Täter sind flüchtig.

Wie die Kölner Polizeibehörde am heutigen Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall auf offener Straße in den Abendstunden. Zuvor war er von mehreren Männern vor einer Shisha-Bar körperlich angegangen worden. Die Unbekannten flüchteten in einem silbernen Golf mit gelben Kennzeichen vom Tatort. Laut Zeugenaussagen soll der Verletzte mehrere Schüsse auf den sich entfernenden Wagen abgegeben haben, berichtete die Sicherheitsbehörde weiter.

Unter Berufung auf die behandelnden Ärzte schloss die Polizei eine lebensgefährliche Verletzung beim 28-Jährigen aus. Er wurde dennoch nach seiner Erstbehandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt, die nun die weiteren Ermittlungen übernehmen soll. Die Polizei hat Ermittlungen gegen die unbekannten Angreifer wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Gegen den 28-Jährigen ermitteln die Beamten wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Weitere Details zu dem gestrigen Vorfall nannte die Polizei nicht, es werde aber in alle Richtungen ermittelt, hieß es dazu auf Anfrage.

Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: rk