Köln | Auf seinem Schulweg ist am Mittwochmorgen, 15. Februar 2017, ein 10-jähriger Junge auf seinem Fahrrad im Kölner Stadtteil Weiden von einem Pkw angefahren und verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Dies gibt die Polizei Köln bekannt und bittet um Zeugenhinweise.

Der 10-Jährige soll gegen 7.45 Uhr die Danziger Straße befahren haben. Etwa in Höhe der Einmündung zur Königsberger Straße fiel ihm ein von hinten schnell herannahender Pkw auf. Der Schüler hielt laut Polizei kurz am Fahrbahnrand an. Als er wieder anfahren wollte, habe ihn der Pkw berührt. Dadurch sei der Junge gestürzt und habe sich verletzt. Der Pkw-Fahrer hielt laut Polizei Köln kurz an und fragte nach dem Wohlbefinden des Kindes. Dann setzte er seine Fahrt fort.

Der Unfallverursacher soll hellbraunes, mittellanges Haar mit blonden Strähnen mit auffälligem Pony haben. Seine Oberbekleidung sei dunkel gewesen. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen SUV gehandelt haben. Auf dem Beifahrersitz habe sich ein weiterer Mann befunden. Der Junge beschrieb außerdem einen Helfer. Dieser soll etwa 60 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Außerdem habe er einen dunklen Hut getragen. Die Polizei Köln sucht diesen Helfer sowie Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Insassen machen können.

Autor: co, ots