Köln | Um 21:22 Uhr ist es heute auf der Aachener Straße zu einem Unfall zwischen einer jungen Fußgängerin und einer Bahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) gekommen. Die Polizei geht nach Zeugenaussagen davon aus, dass die junge Frau vor die Bahn geriet, als sie die Fußgängerfurt bei Rot querte.

Zeugen sagen aus, dass die junge Frau in Richtung Innenstadt unterwegs war und dann versuchte die Aachener Straße und die Bahnstrecke der KVB bei Rot zu queren. Parallel fuhr auch eine KVB Bahn der Linie 1 stadteinwärts. Der KVB Fahrer soll die junge Frau noch versucht haben zu warnen. In der Fußgängerfurt wurde die junge Frau von der Stadtbahn erfasst. Dabei hatte sie Glück, denn sie geriet nicht unter die Bahn, sondern von dem Schild der Bahn etwa fünf Meter geschoben. Notarzt und Polizei fanden die junge Frau vor der Bahn vor. Über die Schwere der Verletzungen konnte der Einsatzleiter vor Ort keine Angaben machen. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Auch der KVB Fahrer wurde dem medizinischen Dienst der KVB übergeben. Weitere Verletzte gab es beim dem Unfall in der KVB Bahn nicht, nach Auskunft der Polizei. Die KVB setzte Ersatzbusse ein.

Autor: ag
Foto: Beamte der Kölner Polizei nehmen den Unfall auf