Köln | Am gestrigen Donnerstag kam es im westlichen Kölner Stadtteil zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Pkw und eine Stadtbahn der Linie 1 kollidierten. Die beiden Fahrzeuglenker mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Wie die Kölner Polizei am Tag nach dem Unfall berichtete, ereignete sich die Kollision gegen 7:40 Uhr. Der 43-jährige Pkw-Fahrer hatte an der Kreuzung Aachener Straße / Am Raphol offenbar übersehen, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht nach links abbiegen dürfte. Nur geradeaus war die Ampel auf Grün geschaltet. So übersah er eine Stadtbahn der Linie 1, die gerade in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Auf der Querung erfasste die Stadtbahn den Wagen des 43-Jährigen und schleuderte ihn auf die gegenüberliegende Seite. Sowohl der Pkw-Fahrer wie auch der Fahrer der Stadtbahn wurden schwer verletzt und nach ihrer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl
Foto: Beide Fahrer mussten nach dem Unfall ins Krankenhaus. Auf der Aachener Straße kam es in Richtung Innenstadt zu langen Wartezeiten.  Bild: Polizei Köln